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Produktbeschreibung
Die größten und mächtigsten Kriegsschiffe, die jemals in Italien gebaut wurden, die Schlachtschiffe der Littorio-Klasse, waren die ersten "35.000 Tonnern", die unter die Bestimmungen des Washingtoner Vertrags fielen. Obwohl die Washingtoner Navel-Konferenz von 1922 Italien die Befugnis erteilte, bis zu 182.800 Tonnen neue Kapitalschiffe (einschließlich 70.000 Tonnen vor 1932) zu bauen, warteten die Italiener mehr als ein Jahrzehnt auf den Bau.
Am 24. Juni 1940 in Dienst gestellt, trat sie unter der Flagge von Admiral Bergamini in Tarento der 1. Navel-Staffel bei. Sie wurde am 10. und 11. November 1940 schwer beschädigt, als sie von British Aircraft, das von der Fluggesellschaft Illustrious gestartet wurde, in Taranto verankert wurde. Im März 1941 war sie wieder im Dienst. Am 17. Dezember 1941 nahm der RN Littorio an der Ersten Schlacht am Golf von Sirte teil. 21. März 1942 Während der zweiten Schlacht von Sirte am 21. März 1942 stieß ein Mündungsstoß aus dem 381-mm-Turmturm auf der Achterbahn ein Ro.43-Wasserflugzeug in Brand, was die Briten glaubte, einen Torpedotreffer auf dem Schlachtschiff erzielt zu haben. Schlacht von Mitte Juni, 12.-16. Juni 1942 Die RN Littorio wurde am 15. Juni 1942 durch amerikanische B-24-Bomber bei ihrer Rückkehr in ihre Basis beschädigt. Sie wurde von einem von Wellington geschossenen Torpedo getroffen. Die Reparaturen waren am 27. August 1942 abgeschlossen, das Schiff sollte jedoch keine Kampfeinsätze mehr durchführen. Von Dezember 1942 bis Juni 1943 wurde die RN Littorio zur Verteidigung der Städte Taranto, La Spezia und Genua gegen Luftangriffe der Alliierten eingesetzt. Am 25. Juli 1943 wurde der RN Littorio in Italia umbenannt. Sie wurde am 1. Juni 1948 nach insgesamt 46 Missionen während ihrer Kriegskarriere außer Dienst gestellt, von denen neun Kampfeinsätze waren. Maßstab 1: 350 Modell Länge: 716 mm Breite: 94,9 mm Teile insgesamt 700+ Weitere Produkte in dieser Kategorie
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