Druckvariante des Knickkesselwagens in Ausführung der Epoche VI. Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten “Knickkessel” gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
Eigenschaften:
ART_EAN:
Gleichstrom
Artikel-Gültigkeit:
Privatbahn
Stromsystem:
VI
Bahnverwaltung:
LüP / Länge über Puffer
Epoche:
190
Maßbezeichnung:
358
Maß:
-
Mindestradius:
-
Digitale Schnittstelle:
ab 14 Jahren
Erscheinungstermin:
-
Altersempfehlung:
NEM Schacht / keine Kurzkupplungskulisse
Haftreifen:
-
Kupplung:
-
Lichtwechsel:
-
(Innen-)Beleuchtung:
Besonderheiten:
Weitere Produkte in dieser Kategorie
Roco Niederländische Eisenbahnen AG 78015 Sound-Diesellokomotive Serie 200/300 der NS als AC Roco Modelleisenbahn, Spur H0 1:87, Bahngesellschaft Niederländische Eisenbahnen AG, Epoche III - IV, Wechselstrom AC ab 15 Jahre
Piko Deutsche Bundesbahn 58372 3er Set Bierwagen "Kölsch" der DB PIKO Expert, Spur H0 1:87, Bahngesellschaft Deutsche Bundesbahn, Epoche III, Gleichstrom DC
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Preise incl. 19 % Mehrwertsteuer , Produkte mit ermässigtem Steuersatz incl. 7 % Mehrwertsteuer | zuzügl. 4,99 € Versandkosten. | Ab einem Warenwert von 20,00 € liefern wir innerhalb Deutschland frachtfrei. | ** nur innerhalb Deutschland
Wir verwenden Cookies um die Bereitstellung unserer Website zu optimieren. Was Cookies sind und wie wir diese verwenden,
erfahren Sie hier