Vorbild: Die Deutsche Bahn stellte 1952 die ersten Akkutriebwagen der Nachkriegsbauart vor. Die Akkutriebwagen der Baureihe ETA 176 waren bei der Deutschen Bundesbahn die Vorläufer der Baureihe ETA 150. Diese sollten, sowohl im Nahverkehr, als auch als komplette Eilzüge einsetzbar sein. Dazu stellte die DB 8 Steuerwagen mit der Bauartbezeichnung ESA 176 in Dienst. Aufgrund ihrer wichtigsten Stationierung in Limburg (Lahn) und des neuartigen Aussehens erhielten sie ab etwa 1960 den Spitznamen Limburger Zigarre. Nach über 30 Jahren Einsatz wurden die letzten Triebwagen 1984 ausgemustert.
Modell: - Decoder Next18 NEM662 Schnittstelle in Trieb- und Steuerwagen (einfache Installation über Wagenboden) - rot/weiß Lichtwechsel (einseitig abschaltbar für Mehrfachtraktion) - Innenbeleuchtung - 5-pol Motor - vorbereitet für Sound (Lautsprecher bereits installiert)
Auf einen Blick: Spur: N 1:160 Epoche: III Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB) Stromsystem: Gleichstrom DC Motor: 5-polig Lichtwechsel: weiß/rot Digitale Schnittstelle: Next18 NEM662 in Trieb- und Steuerwagen Innenbeleuchtung: Ausgerüstet Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik Sound: Nachrüstbar
Details Altersempfehlung: Ab 15 Jahren
Weitere Produkte in dieser Kategorie
– 20
Hobbytrain H43021 4tlg Messezug Hannover DB Hobbytrain Modellbahn, Spur H0, Epoche IV, Gleichstrom
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Preise incl. 19 % Mehrwertsteuer , Produkte mit ermässigtem Steuersatz incl. 7 % Mehrwertsteuer | zuzügl. 4,99 € Versandkosten. | Ab einem Warenwert von 20,00 € liefern wir innerhalb Deutschland frachtfrei. | ** nur innerhalb Deutschland
Wir verwenden Cookies um die Bereitstellung unserer Website zu optimieren. Was Cookies sind und wie wir diese verwenden,
erfahren Sie hier