Bequem nach Hause liefern lassen - Ab 20 € Versandkostenfrei

Nicht zugeordnet
    332-40903 Dampflokomotive BR 01 der DRG Brawa, Spur H0 1:87,
    Vollbild
    332-40903 Dampflokomotive BR 01 der DRG
    – 18
    Dampflokomotive BR 01 der DRG Brawa, Spur H0 1:87, Bahngesellschaft Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft, Epoche II, Wechselstrom AC
    Hersteller:
    Brawa
    Artikel-Nr.:
    332-40903
     
    Hersteller Art.Nr.:
    40903
     
    EAN:
    4012278409030
     
    Abmessungen mm:
    L:275
     
    Alter:
    15 Jahre
     
    Abholung möglich:
     
    * 544,90 €
    449,00 €
    incl.MwSt, versandfrei**
    * UVP des Herstellers
    Lie­fer­zeit 1-3 Werktage
    Produktbeschreibung
    Banner Brawa



    Betriebsnummer: 01 193

    Modelldetails:
    Kessel, Führerhaus und Tender als fein detaillierte
    Kunststoffbauteile ausgeführt
    Durchbrochener Barrenrahmen und Speichenräder aus Zinkdruckguss
    Rauchgenerator und Sounddecoder eingebaut bzw. für Einbau vorbereitet
    Führerstand beleuchtet
    Epochengerechte Beleuchtung
    Normschacht hinten kulissengeführt
    Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
    Originalgetreue Nachbildung der Stehkesselrückwand
    Feinste Bedruckung und Lackierung
    Leitungen und angesetzte Teile in geringer Wandungsstärke
    Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
    Antrieb im Tender für optimale Fahreigenschaften
    Einzelachslagerung in Metall
    Maßstäblicher Achsstand
    Filigrane Treib- und Kuppelstangen aus Metall
    Feuerflackern
    Triebwerksbeleuchtung
    1000 mm Vorlaufräder
    Steuerungsträger in geschweißter Bauform
    Tender 2'2' T32 2. Bauform

    Hinweis zum Mindestradius der BR 01: Die Modelle der Dampflok BR 01 sind technisch für den Betrieb ab Mindestradius R 360 mm geeignet. Für optimale Fahreigenschaften empfehlen wir den Einsatz ab R 420 mm.

    Vorbild:
    Erst recht spät, 1936/37 erhält die Rbd Köln für den Verkehr am Rhein die Loks 01 192 - 198 zugewiesen. 01 193 wird am 21.12.36 abgenommen und dem Bw Deutzerfeld zugewiesen. In den Aufgabenbereich der Loks fällt auch die Bespannung des legendären „Rheingold-Expresses", die sie von der BR 18.5 übernehmen. Bereits seit 1930 befördert das Bw Offenburg ihn mit 01 am Oberrhein bis Basel. In Köln übersteht 01 193 auch den Krieg und gelangt 1948 nach Hamm. Hier befährt sie mit zahlreichen Schwesterloks bis 1959 die Ost-West-Achse Aachen - Hannover und wird dann nach Paderborn überstellt. 1960 erhält sie in Nied einen neuen Hochleistungskessel. Nach nur fünf Jahren wird sie 1964 nach Rheine weitergereicht, wie von Paderborn aus wendet sie in Kassel und nach Norden in Bremen, Emden und Oldenburg. Für den Einsatz in die Niederlande haben die Rheiner 01 oft einen Tender 2´2T30. Die zunehmende Zuweisung von 01.10 lässt die 01 überflüssig werden, 001 193-2 wird bereits am 21.06.68 ausgemustert. Die Gustav Ahrens GmbH zerlegt sie im September und Oktober 1969 in Essen-Rellinghausen.

    Infos im Überblick:
    Spur: H0 1:87
    Bahn-Gesellschaft: Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
    Epoche: II
    Stromsystem: Wechselstrom AC
    Länge über Puffer: 275,3 mm
    Mindestradius: 360 mm
    Digital: Extra
    Digital-Decoder: Doehler & Haass
    Haftreifen: 4
    Schwungmasse: Ja
    Digitalschnittstelle: PluX22
    Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
    Spitzenlicht: 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
    Innenbeleuchtung: Ja
    Rauchgenerator: Ja
    Sound: Ja


    Details
    Altersempfehlung: Ab 15 Jahren




    Bewertung
    Zahlarten
    Versand
    • rappelkiste.de bei idealo.de

    Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
    Preise incl. 19 % Mehrwertsteuer , Produkte mit ermässigtem Steuersatz incl. 7 % Mehrwertsteuer | zuzügl. 4,99 € Versandkosten. | Ab einem Warenwert von 20,00 € liefern wir innerhalb Deutschland frachtfrei. | ** nur innerhalb Deutschland