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Produktbeschreibung
Die Deutsche Reichsbahn übernahm 4 Nassdampfloks der Klasse H und 17 Heißdampfloks Klasse Hh. Sie wurden als 57 301 bis 304 und 57 401 bis 417 in den Bestand eingereiht. Sie verblieben bei der Reichsbahndirektion Stuttgart, wurden jedoch bald durch stärkere Maschinen von ihrer Stammstrecke verdrängt und an andere Bezirke verteilt.
Bei der Deutschen Reichsbahn waren diese Loks 1925 in den Bw Aalen, Calw, Freudenstadt und Heilbronn beheimatet. Durch die Wirtschaftskrise Ende der Zwanziger Jahre wurden diese Loks dann verstärkt ausgemustert, im Jahre 1935 wanderte die letzte davon aufs Abstellgleis. Modell: Tendergehäuse, Kessel, Chassis und Speichenräder aus Zinkdruckguss; Antrieb im Kessel, Motor 5-polig, schräggenutet; mehrteilige Laternen; Federpuffer; Kurzkupplung nach NEM; Lok mit Heizer und Lokführer ausgestattet; filigrane Steuerung; viele extra angesetzte Details; zusätzlich zu der 21-poligen Schnittstelle besitzt die Lok eine 8-polige Schnittstelle nach NEM 652. Eigenschaften Spur H0 Epoche II Federpuffer zwei Haftreifen Kurzkupplungskinematik Länge über Puffer 197,5mm Fahrzeug weitgehend aus Metall Mindestradius 360mm 21 polig Lok besitzt Schwungmasse Zweilicht Spitzensignal Wechselstrom Loksound vorbereitet Rauchgenerator vorbereitet Betriebs-Nr.: BR 57 409 Weitere Produkte in dieser Kategorie
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